Veranstaltungen

1. Dezember 2018: Weihnachstmarkt Wahlwies

Wir waren wieder auf dem Wahlwieser Weihnachtsmarkt am 1. Dezember  mit herzhaften Brotaufstrichen und indischen Sachen zum Verkaufen. Der Wettergott hat es gut gemeint an diesem Tag und wir konnten einige interessante Gespräche führen.

Am 02. Dezember 2017 waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Wahlwies.

Am 18. Juni 2017 hatten wir wieder unser Indisch- Deutsch- Kulturelles Fest in der Rossberghalle Wahlwies

Auch dieses Mal hat das Wetter mitgemacht und wir konnten die Hüpfburg aufbauen, welch eine Freude dies wieder für die Kinder war!

Wir hatten ein Indisches Buffet, das gut bei den Gästen ankam.

Auch diese Jahr hat uns unser Ortsvorsteher mit seiner Frau besucht. Ganz herzlichen Dank!

Mit indischen Mantragesängen haben wir unsere Gäste erfreut.

Die Hüpfburg war natürlich wieder die Attraktion für die Kinder!

Wir möchten an dieser Stelle wieder allen Gästen und Spendern im Namen der Kinder in Indien ein herzliches Dankeschön sagen. Der Erlös geht natürlich auch diese Jahr wieder komplett an den Hamsa Seva e. V. zur Förderung von Kindern, Armen und Kranken in Indien.

Am 22. Januar 2017 hatten wir einen  Indisch- Deutschen Nachmittag im Mehrgenerationen-Haus in Radolfzell

Wir haben uns über die vielen Gäste sehr gefreut, die sich an Kaffee, Kuchen und sonstigen Leckereien stärken konnten, nachdem wir den Nachmittag mit Mantren eröffnet hatten und auch später noch mit einem Dia-Vortrag bereichert haben.

Danke auch an alle Spender, Helfer und das Mehrgenerationen-Haus für die kostenlose Bereitsstellung der Räumlichkeiten!

26. Juni 2016: indisch-deutsch-kulturelles fest

im Foyer und Vorplatz Roßberghalle

78333 Wahlwies

 - mit indischen Spezialitäten

- Kaffee und Kuchen

- Diashow und Film über Indien

 Auch dieses Mal hat das Wetter mitgemacht und wir konnten die Hüpfburg aufbauen, welch eine Freude dies wieder für die Kinder war!

Wir sind total überrascht worden von den so zahlreich erschienen Gästen, sodass wir sogar nochmals nachkochen mussten!

Vielen Dank an alle Gäste und Spender an diesem Tag!

Der Erlös geht wieder komplett an den Hamsa Seva e. V. zur Förderung von Kindern, Armen und Kranken in Indien.

Auch unsere Hüpfburg war wieder die Attraktion für alle Kinder!

30. april 2016: Mantra-Konzert der besonderen Art

Im Hamsa-Seva-Zentrum

Im Winkel 12

78333 Wahlwies

 

war wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Mit Ihren urprünglichen Instrumenten und Ragas aus dem alten Indien haben Sie es wieder geschafft, Herz und Seele der Anwesenden zu ergreifen und sie in meditativer Weise aus der Ruhe bis in die höchsten Höhen zu führen. Da blieb kein Herz unberührt!

Vielen Dank im Namen aller Anwesenden!

10. April 2016: Diashow für Herz und Seele

Wir hatten eine tiefbeeindruckende Diashow für Herz &Seele mit Hans Georg u. Sabine Maria Leiendecker.

Im Foyer der Rossberghalle Wahlwies

 

Der Weg des Menschen zurück zu seinem Ursprung, zurück zu Gott, war das zentrale Thema dieser Veranstaltung.mit einem tief berührenden Vortrag von Hans Georg und Sabina Maria Leiendecker.

Die Diashow war der Höhepunkt und Ausklang des Abends, sie berührt die Tiefe des Herzens und erweckt die Sehnsucht, sich selbst auf den Weg zu machen, das Höhere in Uns zu suchen.

Wir bedanken uns bei den Beiden ganz herzlich, es war wieder eine nicht alltägliche Herz zu Herz Begegnung !

 

21. Februar 2016: Deutsch-Indischer Nachmittag

im Mehrgenerationenhaus in Radolfzell

Teggingerstr. 16

 

mit:

 

- Kaffee und Kuchen

- Diashow und Vortrag über Indien

- Indische Musik und Mantren

Viele neue Kontakte konnten geknüpft werden. Auch eine neue Sponsormutter konnten wir begrüßen. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung.

Wir danken dem Diakonischen Werk unter der Leitung von Frau Pudor, dass Sie uns die Räume kostenfrei zur Verfügung gestellt haben!

 

Der Erlös geht wieder komplett an den Hamsa Seva e. V. zur Förderung von Kindern, Armen und Kranken in Indien.

28. Juni 2015: indisch-deutsch-kulturelles fest

im Foyer und Vorplatz Roßberghalle

78333 Wahlwies

 - mit indischen Spezialitäten

- Kaffee und Kuchen

- Diashow und Film über Indien

- Indische Musik und Mantren

 

Die Hüpfburg, die wir dieses Mal aufstellen konnten, war die Attraktion für alle Kinder und ...

 

Der krönende Abschluss  war wieder ein kleines, Indisches Konzert mit einem Querschnitt durch die indische Musik und Mantren, welches die Zuschauer berührte und begeisterte. 

30. april 2015: Mantra-Konzert der besonderen Art

Das Mantra-Konzert mit der Gruppe: "The Mantras"

Im Hamsa-Seva-Zentrum

Im Winkel 12

78333 Wahlwies

 

war ein großartiges Erlebnis. Sie haben es wieder geschafft uns alle von ruhiger, tief meditativer Stimmung bis zu höchsten Höhen und mitreisenden Rythmen zu bringen. Dies alles auf alten indischen Instrumenten und mit Ragas, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Vorgetragen von 3 Generationen, Vater, Sohn und Enkel. Ein unvergesslicher Abend!

29. Juni 2014: Indisch- Deutsch- Kulturelles Fest

im Foyer und Vorplatz Roßberghalle

78333 Wahlwies

 

- mit indischen Spezialitäten

- Kaffee und Kuchen

- Diashow und Vortrag über Indien

- Kleines aber feines Indische Konzert

Der Erlös geht komplett an den Hamsa Seva e. V. zur Förderung von Kindern, Armen und Kranken in Indien.

 

 

Auch der angebotene Diavortrag über Indien und unsere Projekte fand große Aufmerksamkeit.

Der krönende Abschluss aber war ein kleines, aber feines Indisches Konzert mit einem Querschnitt durch die indische Musik und Mantren, welche die Zuhörer in die zauberhafte Welt der indischen Götter entführten.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle für die zahlreich eingegangen Spenden bedanken, die komplett an den Hamsa Seva e.V. gehen zur Förderung der Projekte in Indien.

Auch im Namen der Kinder in Indien, die Sponsoreltern gefunden haben möchten wir uns bedanken.